www.sutikocht.at

Knusperbraten von der Schweineschulter  
 
Herbert Koch von Herbert´s Dorfmetzg in Rankweil und Feldkirch hat nach einer schweren Krankheit sein Leben umgestellt und jetzt gibt er mit seiner Freundin Claudia Hinterauer noch mehr Gas als vorher - weil er seinen Job liebt! Er hat neben der Metzgerei nämlich noch das Lokal "Metzgerwirt" in Muntlix, einen Foodtruck, er kocht mit seinem Team für die ganze Region Mittagessen und zusätzlich haben sie jetzt das Siegel "Meatador" entworfen, mit dem er die allerbesten Fleischstücke und ihre einwandfreie Herkunft kennzeichnet! https://www.metzgerei-feldkirch.at/
Zeitaufwand: 2 Tage
4 Personen

Knusperbraten vom DurocSchwein
1 kg Schweineschulter mit Schwarte mit einem Messer ca. 10 kleine Einstiche machen und
je eine geschälte Knoblauchzehe hinein drücken. Mit
Salz und Senf einreiben und bei Zimmertemperatur über Nacht zugedeckt liegen lassen.
Am nächsten Tag mit der Hautseite auf ein hohes Blech mit 2 Gläser Wasser untergießen und bei 100 Grad für 45 Grad vorgaren.
Nun Schwarte nicht zu tief einschneiden, das Wasser vom Backblech beiseite geben
und bei 180 Grad für 60 bis 80 min braten (bei 2 kg Fleisch 120 bis 160 min).

Zwiebel, Karotten und Sellerie aufs Blech dazu legen und mit Bier untergießen!