Suche Kontakt
Rezepte
Home


















Lumpensalat » Zurück zu Rezepte Druckversion
 
2014 haben George Nussbaumer und ich schon im Vorhinein zum Songcontest gekocht. Anlass: der Österrische Beitrag von Conchita Wurst! Und Wurstsalat war uns nicht genug, denn schließlich ist der Wurst- Käsesalat auch Vorarlberger Kost.
Zeitaufwand: 30 min
2 Personen

Lumpensalat
240 g (2 Stk.) Schüblinge der Länge nach halbieren, die Haut abziehen und in dünne Scheiben schneiden.
150 g Bergkäse (3 Monate gereift) in dünne Streifen schneiden.
1/2 rote Paprika entkernen und in dünne Streifen schneiden.
1 Frühlingszwiebel (Lauchzwiebel) in dünne Ringe schneiden.
4 Stk. Essiggurken in dünne Scheiben schneiden.
Alle Zutaten in eine Schüssel geben, marinieren mit einem Dressing aus
1/16 l Apfelessig, 1/16 l Sonnenblumenöl, 1 Tl Senf, Salz und frisch gemahlenem Pfeffer und ca. 45 min ziehen lassen.
Mit frischem Brot servieren.