Suche Kontakt
Rezepte
Home


















Lammschulter vom Grill » Zurück zu Rezepte Druckversion
 
Dieses Rezept habe ich bekommen als ich bei Markus Längle (http://www.markuslaengle.li/) und Thomas Heinzle (www.grillwerkstatt.at/) war und sie für die Grill-WM 2013 in Marokko trainierten.
Zeitaufwand: mind. 2 Stunden (am Vortag marinieren)
4 Personen

Lammschulter vom Grill
4 Stück Lammschulter marinieren mit
Salz, Pfeffer, Rosmarin, Thymian, Kreuzkümmel, gemalene Koriandersamen, Knoblauch, Chili und etwas Öl und über Nacht einwirken lassen.
2 Stunden vor dem Grillen aus dem Kühlschrank nehmen und dann bei Niedertemperatur ( ca. 80 Grad) für mind. 1,5 Stunden auf den Kräutern in einer Grillschale langsam, zugedeckt grillen und immer wieder mit Suppe und dem eigenen Saft über gießen.
Die Sauce am Schluss mit
fein gehacktem Korianderkraut und 1 Blatt Minze verfeinern und abschmecken.

Sutis Tipps: Ich würde das Fleisch ca. 3 Stunden grillen, bei max. 80 Grad kann nichts schief gehen und am Schluss können Sie den Grill hoch drehen und die Stücke kurz scharf anbraten! Markus Längle räuchert sogar das Fleisch noch bevor er es grillt!