Suche Kontakt
Rezepte
Home


















Camembert aus Vorarlberg » Zurück zu Rezepte Druckversion
 
Die Privatkäserei der Geschwister Bantel wurde 1886 in Möggers/Vorarlberg gegründet. 1932 wurde mit der Produktion von Camembert begonnen, welcher unter dem Markennamen Berggold vorerst in Vorarlberg und seit 1940 in ganz Österreich vertrieben wird. Kulinarischer Ausgehtipp: genau vis á vis von der Firma befindet sich der Gasthof Bantel!!! www.camembert.at
Zeitaufwand: 1 Stunde

Camembert wie er am besten schmeckt
Camembert erreicht seinen vollen Geschmack, je näher er dem Ablaufdatum kommt.
Er sollte eine Stunde vor dem Servieren aus dem Kühlschrank genommen werden, da er bei Zimmertemperatur sein volles Aroma entfaltet.
Brot und Obst nach Wahl und
Pfeffer aus der Mühle dazu reichen und genießen!