Suche Kontakt
Rezepte
Home


















Topfen-Marmor-Kuchen » Zurück zu Rezepte Druckversion
 
Sehr einfach und schnell zu zubereiten nur im Rohr braucht er seine Zeit! Erst Servieren, wenn der Kuchen auf Zimmertemperatur abgekühlt ist!
Zeitaufwand: 1 Stunde 30 min (inkl. Backzeit)

Topfen-Marmor-Kuchen
5 Eier und
220 g Zucker mit dem Mixer schaumig schlagen. In einer zweiten Schüssel
750 g Magertopfen mit
1/4 l Sahne und 60 g Stärke glatt rühren und nun mit der Eiermasse vermengen. Die Masse teilen und in eine Hälfte
3 EL Kakao rühren.
Eine 24 cm Springform einfetten und mit Mehl stauben. In diese Form abwechselnd mit einem Esslöffel die helle und dunkle Masse einfüllen. Nun im vorgeheizten Backrohr bei 150 Grad Heißluft 60 min backen und danach noch 15 min im ausgeschaltenen Rohr ruhen rasten lassen. Heraus nehmen und in der Form auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.